Korrekturen in der Adobe Cloud

Du hast von uns einen Link zur Adobe Cloud bekommen. Melde Dich mit der E-Mail Adresse bei der Cloud an, auf die Du die Einladung bekommen hast, damit wir sehen, wer welche Kommentare hinterlassen hat. Wenn Du und eventuell deine Kollegen alle Korrekturen markiert oder kommentiert habt, Informiere uns, dass Du fertig bist. Den Link oder eine Datei brauchen wir nicht zurück. Wir sehen die Kommentare in Echtzeit.
Das ist der einfachste Weg, sowohl für Dich, als auch für uns.

Korrekturen im PDF

Du hast von uns einen Korrekturabzug bekommen. In der Regel ist das ein PDF, in dem Du mit Acrobat Pro oder Acrobat Reader Kommentare hinterlassen kannst, was eventuell korrigiert oder geändert werden muss. Acrobat Pro bietet etwas mehr Werkzeuge um Korrekturen eindeutig zu hinterlassen aber auch der Reader ist noch ausreichend damit bestückt. Wenn Du alle Korrekturen markiert oder kommentiert hast, speichere das PDF und sende es uns zurück. Bei größeren Dateien bietet es sich an, nur die Kommentare an uns zu senden. Das PDF haben wir ja auch. Sowohl mit Acrobat Pro, als auch mit Acrobat Reader lassen sich wesentlich kleinere fdf Dateien erzeugen, die nur die Anmerkungen enthalten und sich bei uns leicht wieder mit dem PDF vereinen lassen.

Korrekturen auf Papier

Du hast von uns einen Ausdruck oder ein Proof erhalten, oder es ist für Dich einfacher auf einem Ausdruck zu arbeiten. Hierfür ist es angebracht einige Regeln festzulegen, damit wir Rückfragen oder Missverständnisse auf ein Minimum reduzieren können. Das wurde in der Druckindustrie schon früh erkannt, als Texte noch mit Lettern aus Blei gesetzt wurden. Das spiegelt sich auch in der 1929 eingeführten und bis heute gültigen DIN 16511 wieder. Trotzdem ist das noch immer, neben der DIN 16549-1 für den Andruck, das einzige einheitliche Regelwerk für handschriftliche Textkorrekturen, das uns zur Verfügung steht. Nachfolgend sind die Korrekturzeichen nach DIN 16511 beschrieben.

korrekturzeichen art2001
247.png
256.png
263.png

Über uns

Seit 1998 hat sich die art2001 GmbH vom Kunsthandel zur Werbeagentur entwickelt. Die anfängliche Mission, junge Künstler bekannt zu machen, gab uns schon früh eine neue Ausrichtung vor. So wie wir in den Kunstwerken das Besondere bevorzugt haben, so haben wir abseits der etablierten Werbemittel schon immer das etwas andere gesucht. Das eine, das so noch keiner hatte. Das Meisterwerk.

Unsere Mission

Ausgefallen, überraschend, erstaunlich, einfach anders um sichtbar zu sein. Wir nutzen unser Wissen über das Mögliche, um das Außergewöhnliche zu erschaffen, welches euer Produkt aus der Masse hebt.

Einige unserer Kunden